Kundenreferenz

Einführung einer unternehmensweiten Analytics-Platform

Ausgangslage / Ziele

Unternehmensweite Analytics- Und Reporting-Lösung für Franchisegeber und –Nehmer um vorhandene manuell erstellte Berichte abzulösen und Insights tagesaktuell mit Stakeholdern zu teilen.

Mit Engem Kontakt des Finance- und Management-Teams werden Anforderungen und Informationsbedarf sowohl des Franchisegebers als auch der Franchisenehmer herausgearbeitet. Im Austausch mit dem Softwarelieferanten für Kassen- und Warenwirtschaftssystem wird eine Schnittstelle für den Datenabzug in das zentrale Lakehouse entwickelt.
Nach der Aufbereitung werden die Daten in Form von PoweBI-Reports allen Stakeholdern zur Verfügung gestellt.

Durch die Flexibilität von MS Fabric kann Kastl Greissler als Newcomer seinen Franchisegebern wertvolle und detaillierte Insights zu Warenbewegungen, Verkäufen und Performance verschiedener Orte und Artikel liefern. Ebenso behält der Franchisegeber den Fortschritt seiner Misson im Blick: Die Revolution der Nahversorgung!

Methoden

  • Anforderungsanalyse
  • Datenanbindung & -verarbeitung
  • Datenmodellierung
  • Coaching
  • Reporting

Technologien

  • Microsoft Fabric
  • Microsoft Power BI

Der KastlGreissler ist als Selbstbedienungsshops die Lösung für kleine Gemeinden am Land, wo es keine Nahversorgung mehr gibt. Sowie ein attraktives Zusatzangebot für Orte, die ihre Nahversorgung ausbauen und regionaler gestalten wollen. Ziel vom KastlGreissler ist es die Regionalität im täglichen Einkaufskorb der Menschen zu erhöhen. Wir wollen die ländliche Bevölkerung mit guten und authentischen Lebensmitteln aus der eigenen Region versorgen, und dies möglichst unkompliziert und ohne lange Anfahrtswege.

otamo kastl greissler logo

Call Wir sind startklar!